Mittwoch, 3. Juni 2009

New York, New York

Am Ende unserer Reise sind wir dann schlussendlich in New York angekommen.
Viele Leute behaupten ja, dass es in dieser Stadt ziemlich stressig und laut ist und ich muss sagen: die haben Recht.
Alles ist irgen
dwie ziemlich groß und hoch und es leuchten so viele überdimensionale Reklametafeln, dass man gar nicht weiß wo man hinschauen soll. Aber das gehört in New York einfach dazu und wer Rummel mag, so wie ich, dem gefällt diese Stadt auf jeden Fall.

Die Wa
ll Street kam mir zwar nicht wirklich spektakulär vor, aber man muss einfach mal dort gewesen sein. Die Statue of Liberty hab ich nur vom Boot aus gesehen, aber das ist eigentlich genug.
Einen Spaziergang über die Brooklyn Bridge kann ich wärmstens empfehlen, denn von dort aus hat man einen recht schönen Blick auf Downtown.
Souvenirs und "I love New York T-Shirts" gibt es zu Schleuderpreisen, dafür bezahlt man für einen Hot Dog schon gerne mal bis zu 5 Dollar.

Ansonsten hat die Stadt eine Unmenge an interessanten Gebäuden, Plätzen und Parks, Museen und vor allem einen Mischmasch aus Kulturen und Leuten zu bieten. In Chinatown riecht es an der ein oder anderen Ecke zwar sehr streng nach Fisch, ist aber auch auf jeden Fall einen Besuch Wert.
Der Central Park ist wirklich so groß wie er auf der Karte aussieht und auf der 5th Avenue kann man eines sicherlich ganz gut - nämlich Geld ausgeben.

Das Fazit: New York ist groß, bunt und laut u
nd einfach eine Klasse für sich!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen