Freitag, 22. Mai 2009

Ab in den Norden

So, nun haben wir Charleston endgültig hinter uns gelassen und uns gen Norden aufgemacht. Unsere erste Station war Washington D.C. Also die Stadt ist ja ganz nett und hat ihren Charme. Nur
das weiße Haus hätt ich mir irgendwie größer vorgestellt. Irgendwie ist das ein ziemlich kleines unspektakuläres Haus mit einem langweiligen grünen Rasen und einem kleinen Brunnen davor. Ich habe mir ja mehr erwartet, aber man muss es mal gesehen haben.
Ansonsten hatt die Stadt viele Denkmäler und vor allem sehr viele Touristen zu bieten.

Am nächsten Tag haben wir uns Philly angesehen. Die Stadt mit ihren Hochhäusern und historischen Gebäuden ist genau nach meinem Geschmack. Ausserdem gibt es einige nette Restaurants und Bars bei denen man gemütlich außen sitzen kann.
Einige Amish haben wir auch gesehen. Also irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass diese Leute wirklich glücklich sind mit ihrer Lebensweise. Vor allem modisch sind die ja nicht gerade auf dem neuesten Stand.


Eigentlich woll
te ich auch das berühmte Philly Cheesesteak essen, nur sollte es irgendwie nicht sein. Der erste Stand an dem wir ein Steak essen wollten hat vor unserer Nase zugemacht. Und der nächste Stand hatte kein Cheesesteak mehr. Und dann war auch noch der Sidesalad beim Burger King aus. Na ja, also kulinarisch war ich mit Philly nicht zufrieden, aber insgesamt ist die Stadt sehr sehenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen